Unser Ziel ist, die Tiere nach ihrer Genesung wieder in die Freiheit zu entlassen. 

Invalide, fehlgeprägte oder permanent gehandicapte Tiere müssen an der Station ihren Lebensabend verbringen, da sie in der Natur nicht mehr überlebensfähig wären.

Hier finden Sie Bilder und Videos unserer Bewohner, die sich über neue Paten bzw. Patinnen freuen würden.

Unsere Tiere

Uhu Nachwuchs

Huhu! Ich bin der neuste Uhu!
Nicht geplant, aber doch geliebt. Ich habe das Personal des Naturschutzzentrums mit meiner Ankunft ganz schön überrascht. Aber es hat keine zwei Sekunden gedauert und schon schlich ich mich in die Herzen aller.

Hinter meinem Rücken werde ich "Bubi" genannt, doch das darf niemand zu mir sagen, denn ich soll ja wild bleiben. Sobald ich groß genug bin, darf ich hoch in die Lüfte zu den anderen freien Vögel.
Aber bis dahin bleibe ich noch ein bisschen bei meiner Mama.
Ihr könnt mich gerne im Naturschutzzentrum besuchen! Aber bitte leise sein und nicht mit mir reden, ich will nämlich wild bleiben 😉

Dohlen

Als erstes dürfen wir euch unsere Dohlen, Freddy (links) und Dohli (rechts) vorstellen.
Freddy ist bei uns, da seine Flügel zu stark verletzt sind, um ihn wieder auszuwildern.
Dohli hat nur mehr einen Fuß, aber ist ein sehr sozialer und aufmerksamer Vogel. Meist ist sie interessierter an uns Menschen, als an Freddy, der dann sehr leicht eifersüchtig wird.
Alles in allem sind die zwei ein sehr freundliches und ruhiges Pärchen, auf die wir uns jeden Tag freuen.

Waldkäutze

Unsere Waldkäuze!
Stumpi (Bild 1), Strixi (Bild 2 links) und Lumpi (Bild 2 rechts)

Stumpi ist der Mann des Hauses, was aber nicht heißt, dass er das Sagen oder die Kraft hat. Er ist meist der aufgeregteste und ängstlichste von den drei.
Lumpi dagegen ist eine sehr ruhige, introvertierte Dame und verbringt ihre Zeit am liebsten zwischen Stumpi und Strixi.
Strixi ist erst seit Kurzem bei uns, hat aber bei den zwei schnell eine neue Familie gefunden.

Turmfalken

Unsere Turmfalken!

Bestehend aus 2 Weibchen (brauner Kopf) und 3 Männchen (grauer Kopf)

Bild 1 zeigt Flusch. Sie ist unser kleinster und flauschigster Falke.
Bild 2: Ruby
Bild 3: Costea
Bild 4: George
Bild 5: der schöne und talentierte Falko

Unsere Tiere

Unsere Greifvögel

Unsere Videos vom YouTube Channel: